Schamanische Behandlung

Wiederherstellung der Einheit mit der Schöpfung

Durch meine Ausbildung in der Sinchota Maran® Tradition habe ich verschiedene schamanische Behandlungsformen kennengelernt. Gererell lassen sich alle körperlichen, geistigen und seelischen Zustände, die nicht der kosmischen Ordnung und der Harmonie unterliegen durch schamanische Handlungen heilbringend beeinflussen. In Zusammenarbeit mit meinen spirituellen Helfern, z.B. den Ahnen und Krafttieren wende ich unterschiedliche Formen der Behandlung an, die ich hier kurz beschreiben möchte. Diese Handlungen können im Tipi oder in der Praxis durchgeführt werden. 


Schamanisches Reisen

In einem sehr entspannten Zustand reisen wir gemeinsam in eine innere, spirituelle Welt, um Bilder und Botschaften zu empfangen.  


Seelenrückholung 

als spezielle Form des schamanischen Reisens, um Seelenanteile zurückzuholen und wieder zu integrieren, die dem Bewusstsein verloren geganen sind, z.B. durch Vergessen beim Eintritt ins Erdenleben, durch Traumata oder schmerzhafte Erfahrungen und Erlebnisse.   


Verschiedene Rituale

um Projekte zu begleiten, die innere Stimme zu befreien, geistige Geschenke abzuholen, Mutter Erde zu heilen u.a.


Trancetanz und schamanische Reise in Trance

um in noch tiefere seelische Bereiche zu gelangen und um die Energie im Körper stärker zu verankern.  


Bauen von schamanischen Werkzeugen

Traumfänger zum Schutz und Förderung des Traumerlebens

Naturmandalas zur Heilung von Mensch und Natur

Sternenmedizinräder, die den Menschen auf der Suche nach sich selbst und nach Orientierung im Leben ein kraftvoller Begleiter und Wegweiser durch das Jahr sind.


Anlegen von Kraftplätzen

Durch den Bau von Kraftplätzen aus Naturmaterialien lässt sich unser Natursystem beleben und Menschen mit heilenden Kraftschwingungen bereichern.

Abholen von Geschichten

zur Heilung der Seele des Einzelnen und für Gemeinschaften. Es sind Geschichten der Heilung, die die Seele tief berühren, wo die Weisheit verloren gegangen ist und schmerzhafte Erfahrungen den Blick für den Sinn und die weise Lebensführung verschleiern.


Einsetzen von Pflanzen und Krafttieressenzen

zur Unterstützung des körperlichen und geistigen Heil-werdens.



Büffel